Die Kraft deines FrauSeins entdecken - Gestaltgruppe für junge Frauen


Ich bin schön - Lebenswoche für Frauen in Italien

angeregt durch die beglückende Schönheit der Natur rings um mich hier in Terra Buona, möchte ich zu einer "Lebenswoche für Frauen" einladen. Deine eigene Schönheit zu erkennen und dich daran zutiefst zu  erfreuen - das wünsche ich dir. "Ich bin schön". Dies zu fühlen und als inneres Wissen in dir zu tragen - möchtest du das? Wir Frauen sind als Mädchen mit so vielen Gedanken des Mangels und der Kritik aufgewachsen. Der Schönheitswahn und die Mentalität des Vergleichens vergällen vielen Frauen den Genuss ihrer eigenen Schönheit. Jetzt: In Frieden kommen mit dir selber. Die Schönheit deines Körpers und die Schönheit deiner Seele anerkennen. Das ist die Vision. Wir leben eine Woche in der Comunità Terra Buona zusammen, an einem Ort der Stille, der Natur und der Fülle, der Spiritualität und der Herzensbegegnung. Wir zeigen und sehen uns in unserer Schönheit, die all die Falten und Narben, die Flecken und Wunden miteinbezieht, die im Laufe unseres Lebens vielleicht dazu gekommen und Teil unserer Schönheit sind. Wir schauen auch auf die Schatten der abwertenden Gedanken, den Schmerz, der mit ihnen einhergeht und erlauben all dem im offenen Kontakt sich zu verwandeln. Instrumente auf diesem Weg sind Gestalttherapie, Sharing, Singen und Meditation, die aktive Verbindung mit der Erde im Garten, am Bach  und in den Wäldern.
Leitung: Solveig Thorwart.
Solveig ist Gestalttherapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie. Sie ist zweifache Mutter, ist sowohl therapeutisch als auch in der Ausbildung von Gestalttherapeut/innen und für Intuitionstrainings tätig. Sie leitet die Akademie der Intuition und gemeinsam mit ihrem Mann Damiano das Seminarzentrum Engeldörfle und die Comunità Terra Buona.

Ort: Comunità Terra Buona / Assisi in Italien
Datum: 11.-16. September 2017
Finanzieller Beitrag: für Übernachtung und drei Mahlzeiten: 22 Euro pro Tag - wenn du möchtest auch mehr. Es gibt eine einfache vegetarische Kücher, ergänzt durch Wildkräuterleckereien. Wir bereiten die Mahlzeiten gemeinsam zu.
Für die Leitung und Gestaltung der Lebenswoche bist du frei, selbst zu entscheiden, was du Solveig gibst.
Die Lebenswoche "Ich bin Schön" jetzt ins Leben zu rufen, folgt einem spontanen Impuls. Es ist ein außergewöhnlich kurzfristig geplantes Projekt. Ich würde mich freuen, wenn du diese Vision unterstützt, indem du sie teilst und Frauen davon erzählst.


Weisheit und Vision des Herzens, Fortbildung an der Akademie der Intuition

Die Fortbildung "Weisheit und Vision des Herzens" ist eine Einladung das eigene Leben in glückbringender Weise zu verändern. 

In jedem Menschen liegt das Potenzial, grenzenlos lebendig, voller Liebe und mit sprudelnder Kreativität das eigene Leben zu gestalten.

Intuition ist das innere Wissen, wie Du Deine Ressourcen findest und entfaltest.

Dies ist die Essenz von Intuition.

Weiters bezeichnen wir als Intuition alle intuitiven Fähigkeiten, wie inneres Sehen, Hören, Fühlen, Verstehen.Die Entwicklung dieser Qualitäten ist Bestandteil der Jahresgruppe.

Da die Möglichkeit frei zu fühlen und in intuitivem Fühlen schwingen zu lassen, eine essentielle Voraussetzung für die Entwicklung von Intuition ist, braucht es eine Form innerer Arbeit, um alte Blockaden und Schmerzpunkte zu lösen.

In der Fortbildung nutzen wir Gestalttherapie, um im Hier und Jetzt in achtsamer Atmosphäre die Schichten, die einer freien Nutzung der Intuition im Wege sind, zu lösen.

Die Teilnahme an der Fortbildung kann unter bestimmten Voraussetzungen als erstes Jahr einer Gestalttherapie-Fortbildung am Gestalt-Forum Freiburg anerkannt werden.

Das Finden der eigenen Lebensvision ist neben Intuitionsentwicklung und Gestalttherapie die dritte Säule der Fortbildung "Weisheit und Vision des Herzens". 

Beginn der nächsten Fortbildung: Frühjahr 2018

persönliche Beratung und Information jederzeitbitte machen Sie per Email einen Telefontermin aus: info@gemeinsam-erwachen.de

Veranstaltungsort: Seminarzentrum Engeldörfle
(in Simonswald, gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel)

Information und Anmeldung: Solveig Thorwart, 0177 - 27 22 154
Email: info(at)gemeinsam-erwachen.de
Gerne schicken wir Ihnen die vollständige Seminarbeschreibung zu!


Intuitives Elternsein

Intuitives Elternsein - Der Weg zur klaren Intuition

Workshop 19.-20. Mai 2017

Loslassen und Entspannen - sich Einlassen auf Kontakt und Beziehung

 

Der Alltag mit Kindern ist unglaublich reich, viele Momente der Freude und des beglückenden Miteinander. Erlauben wir uns, sie zu genießen! Doch es gibt auch die andere Seite: die Herausforderungen, die auf uns Eltern mit jedem Alter unserer Kinder auf's Neue zukommen. Diesen Herausforderungen sind wir gewachsen, wenn wir aus der Quelle unserer Intuition schöpfen. Ist diese aber wie bei den meisten Erwachsenen verschüttet, wird es anstrengend. Vorstellungen, Bücherwissen und übernommene Glaubenssätze versperren den Zugang zur inneren Weisheit.

In dem Workshop Intuitives Elternsein begeben wir uns gemeinsam auf Spurensuche. Dabei ist es manchmal nötig, intensive Ängste zu überwinden, die mit dem Loslassen alter Glaubenssätze verbunden sind. Wir arbeiten direkt an der Veränderung tiefsitzender Muster und Blockaden, eigener alter Kindheitsschmerzen und an familiär und kollektiv wirksamen Glaubenssätzen. Das Schöne ist, dass wir dabei nicht nur für uns selber arbeiten, sondern gleich für unsere Kinder mit! Wo immer wir selber freier werden, schaffen wir Entwicklungsraum und echte Geborgenheit für unsere Kinder.

Neben der Arbeit mit alten Glaubenssätzen und dem Heilen eigener Kindheitswunden machen wir praktische Übungen aus dem Intuitionstraining, die dich darin unterstützen, deine Intuition zu aktivieren.

Finanzieller Beitrag: 180 Euro.
Early Bird Special: 140 Euro bei Anmeldung bis 15. April
Information und Anmeldung: info(at)gemeinsam-erwachen.de
Telefon: 07683 - 913641, 0177 - 2722154, zwischen 30. März und 20. April: 0039 - 075 801 90 52
Anmeldeschluss: 15. Mai
Seminarzeiten: Freitag 15 - 19 Uhr und Samstag 9.30 - 13 und 15 - 18.30 Uhr


Yoga und Gestalt

Körper und Seele zum Schwingen bringen

Hier kannst du in Bewegung kommen, im Yoga erspüren, wo dein Fließen, wo aber auch deine Widerstände sind, wo es stockt und was du gerne in Bewegung bringen möchtest. Seelische und körperliche Bewegung können sich wunderbar ergänzen und gegenseitig impulsieren. Stephanie Jakubowski, die einen sehr feinen, auf die individuellen Bedürfnisse und Möglichkeiten deines Körpers fokussierenden Yogastil unterrichtet, wird zusammen mit mir diese Woche leiten. Was im Yoga am Bach, unter freiem Himmel angeregt wird, begleite ich durch die Gestaltarbeit auf der seelischen Ebene. Der experimentelle und spielerische Ansatz der Gestalttherapie, in dem sich Ernsthaftigkeit und Humor, Leichtigkeit und Tiefe berühren, eignet sich, um den Kreis deiner Handlungsmöglichkeiten zu erweitern, um dich intensiv mit deinen Gefühlen zu verbinden und dadurch zu wissen: Was will ich in meinem Leben und was will ich nicht? Und natürlich ist die Gestalttherapie durch ihre Verankerung im Hier und Jetzt ideal geeignet, um deine Präsenz, dein entspanntes und gleichzeitig waches Dasein im Leben zu vertiefen. Ich freue mich auf diese Zeit intensiven Forschens und innerer Entwicklung.

Datum: nächster Termin voraussichtlich Pfingsten 2018

Ort: Comunità Terra Buona, Assisi, Italien

Finanzieller Beitrag: 400,- Euro

Anmeldung und Information: Solveig Thorwart: 07683 - 913 639
info(at)gemeinsam-erwachen.de
Gerne schicken wir Ihnen die vollständige Seminarbeschreibung zu!

 


Engelkurs

An 8 Abenden wird durch Meditation und Übungen systematisch trainiert, sich auf die Ebenen der Engel einzulassen und deren Botschaften und Energien in das eigene Leben zu integrieren.

Beginn: voraussichtlich November 2017

Finanzieller Beitrag: plus/minus EUR 200.-
ebenfalls möglich: es wird eine nicht Geld-gebundene Form des Ausgleichs gefunden.

Anmeldung: bei Solveig Thorwart
solveig(at)gemeinsam-erwachen.de oder 07683 - 913 641
eine ausführliche Kursbeschreibung schicken wir gerne zu!


Praxis für Transformative Bewusstseinsarbeit

In meiner Praxis als
Heilpraktikerin für Psychotherapie
arbeite ich mit Gestalttherapie und Releasing:

In meiner Praxis biete ich für Erwachsene und Jugendliche Unterstützung in Entscheidungsfindung, Stressbewältigung, Sinnkrisen, Hochsensibilität, emotionale Balance, Elternfragen, Beziehungskonflikten, und Visionssuche. Basis der Gestalttherapie ist der authentische Kontakt im Hier und Jetzt und die Selbstbestimmtheit des Klienten.

Gestalt
In einer Gestalt Sitzung liegt der Fokus auf dem Hier und Jetzt. Was sich in der Präsenz des Augenblicks zeigt, ist das Tor zu innerer Entwicklung, Weite und Heilung.
Gestalttherapie basiert auf der Freiheit und Selbstbestimmtheit des Menschen. Sie basiert auf der Überzeugung, dass jede/jeder im Grunde von Moment zu Moment weiß, was für den eigenen Heilungsprozess förderlich ist. Die Therapeutin assistiert auf diesem Erfahrungsweg durch geeignete Fragen und das Aufzeigen von Handlungsoptionen.

Releasing
...bedeutet übersetzt: loslassen, freilassen. Wenn wir innere Begrenzungen, Blockaden und überholte Lebensmuster loslassen, können zuvor nur wenig ausgeprägte Fähigkeiten, Seelenqualitäten und innere Schönheit zur Entfaltung gelangen. Weitere Informationen zu Releasing: hier.

Life Reading
Im Life Reading gebe ich Rückmeldung darüber, was ich intuitiv wahrnehme. Es ist ein Gespräch, in dem wir gemeinsam die Themen anschauen, die Sie mitbringen. Diese Sitzungen können auch als Telefonsitzungen gebucht werden.

Einzelsitzungen können jederzeit gebucht werden:07683 - 913 641 oder info@gemeinsam-erwachen.de


Kreativität und Gefühle. Ein Raum für Kinder

Begeistert von der Gestaltarbeit mit Kindern, wie Violet Oaklander sie beschreibt, möchte ich eine Raum für Kinder schaffen, in dem diese - nicht mehr als 5 oder 6 Kinder gemeinsam - im Dialog mit schöpferischem Tun wie Malen und Plastizieren Sprache für ihre Gefühle finden. Zeitrahmen: 8 Treffen jeweils nachmittags.

Derzeit gebe ich diese Qualitäten in die ehrenamtliche Arbeit mit Flüchtlingskindern hinein. Voraussichtlich ab Herbst 2018 wird der Kurs auch für andere Kinder offen sein. Wenn Du Interesse für Dein Kind hast, gib mir gerne Bescheid, dass ich Euch vormerken kann. Der Kurs findet ohne Eltern statt.


Offene Frauengruppe

Sexualität, Spiritualität & Beziehungskompetenz

Termine:

Montags, Wiedereinstieg ab Oktober 2017

Jeweils von 19.15 - 21.45 Uhr

Ort: Seminarzentrum Engeldörfle.
Seminarzeiten sind angepasst an die Fahrten von Bus  & Bahn.
Mitfahrgelegenheiten ab Freiburg werden gerne vermittelt.

Finanzieller Beitrag:
EUR 15.- ermäßigt: 10 .- 

Anmeldung:
Solveig Thorwart, 07683 - 913 641
info(at)gemeinsam-erwachen.de


Intuition - ein Tageseminar

An diesem Tag kannst Du Wege kennenzulernen, um die eigene Intuition zu vertiefen. Wie gewinnt man Zugang zu meiner Intuition? Was sind Einbildungen, Fantasien? Wie kann ich Hellsehen, Hellfühlen und inneres Hören entwickeln sowie die Fähigkeit des Energiespüren verfeinern? Das Schnupperseminar gibt einen Einblick in die Fortbildung "Weisheit und Vision des Herzens", die im Oktober 2016 beginnt.

Datum: 9. Dezember 2017

Ort: Seminarzentrum Engeldörfle, Wegbeschreibung auf Anfrage,

Finanzieller Beitrag: 40.- EUR

Information und Anmeldung: 0177 - 27 22 154 info(at)gemeinsam-erwachen.de


Lass es Liebe sein

Beziehung, Lust und Leidenschaft
ein Seminar für Singles und Paare

Wir alle wünschen uns, in lebendigen, nährenden Beziehungen zu leben. Doch wie kann das gelingen? Eine lebendige Liebe braucht Freiheit, braucht Wahrheit, braucht Lust und ein hohes Maß an Selbstverantwortung bei beiden Partnern. Komm und steige ein in ein gemeinsames Liebesforschen! Dynamiken erkennen, mit ihnen spielen, sich selbst lieben und achten und zärtlich die eigenen Wünsche, Bedürfnisse und Sehnsüchte umarmen... Das Seminar findet in der Nähe von Freiburg in der bezaubernden Welt des Südschwarzwalds statt.

Datum: Termin steht noch nicht fest
Ort: Seminarzentrum Engeldörfle, Simonswald
Finanzieller Beitrag: 180,- erm. 140.- (bei Doppelanmeldungen)
Leitung: Damiano S. Nöthen und Solveig C. Thorwart gemeinsam


Intuition und Liebe, Die Weisheit des Herzens

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar, sagte der Fuchs zum kleinen Prinzen. Antoine de Saint-Exupéry

Mitgefühl ist der Anfang jenes Sehens, von dem der Fuchs zum kleinen Prinzen spricht. Wenn wir die feine Kunst der Sehens mit dem Herzen weiterentwickeln wollen, bedarf es der Übung, der Achtsamkeit und des Vertrauens. In Achtsamkeit und Vertrauen werden wir an diesem Wochenende den Fähigkeiten des Herzens Raum geben. Dabei wenden wir uns zum einen intensiv unserem eigenen Leben zu, betrachten die Visionen, die in unserem Herzen darauf warten, Verwirklichung zu finden, und schauen auf das, was uns in unserem Leben möglicherweise schmerzt und in der Liebe des eigenen Herzens umarmt werden möchte.

Wir wenden uns daneben praktischen Intuitionsübungen zu, die das Sehen mit dem Herzen trainieren und die oftmals zu überraschenden Einsichten führen.

Datum: Sommer 2018
Ort: Comunità Terra Buona, Assisi, Italien www.terrabuona.de
Finanzieller Beitrag:
180.- Ermäßigung möglich
Information und Anmeldung:
Solveig Thorwart info(at)gemeinsam-erwachen.de


Einzelsitzungen mit Norman Blanchard

Norman Blanchards Arbeit wird seit 30 Jahren von Menschen in Asien, Australien und Neuseeland geschätzt. Seine Arbeit hilft Menschen, im täglichen Leben ihr volles Potenzial zu erkennen und zu verwirklichen.

Termin: Termin 2017 steht noch nicht fest.
Ort:
Meditations- und Seminarzentrum Engeldörfle
Info & Anmeldung:
Solveig Thorwart: 07683 - 913641 
solveig(at)gemeinsam-erwachen.de
www.normanblanchard.de